angola . brasil . cabo verde . guiné-bissau . moçambique . portugal . são tomé e príncipe . timor lorosae

Marcelo D'Salete

07.11.2017

Marcelo D'Salete stellt seine Graphic Novel
Cumbe vor

Moderation: Carolina Santana Borges

07.11., 19:00 h
PORGY & BESS
Riemergasse 11,
1010 Wien

Eine Veranstaltung im Rahmen der Brasilianischen Kulturwoche.

https://www.porgy.at

Der Autor Marcelo D’Salete ist einer der bekanntesten Comic-Zeichner Brasiliens. In seiner Arbeit stehen soziale Gerechtigkeit und die Rolle der afrobrasilianischen Bevölkerung in der Gesellschaft im Mittelpunkt. Seine letzte Arbeit Cumbe, die nun dieses Jahr von Bahoe Books auf Deutsch veröffentlicht wurde, handelt von dem Widerstand gegen die Sklaverei in Brasilien, dem Land mit der größten schwarzen Bevölkerung außerhalb Afrikas. Das Werk bietet einen neuen Zugang zu einer der gewalttätigsten Perioden der brasilianischen Geschichte, indem es Erzählungen aus der Perspektive der Sklaven meisterhaft verbildlicht.

Die deutsche Ausgabe erscheint in der Übersetzung von Lea Hübner im Verlag bahoe books.

Zurück


   

Berlin

berlinda.org
eventoberlin.com

Frankfurt
tfm

München
lusofonia



Cultur@lmente
Divulgação cultural da Embaixada de Portugal